Hilfe für Kinder in der Ukraine – Wohltätigkeitsverkauf von Werken des Fotografen Sergej Malikov

10.06.2022 – 21.08.2022

Im Ludwig Museum sind ab dem 10. Juni 2022 Fotografien von Sergej Malikov zu sehen, die vom Ludwig Museum und dem Verein der Freunde und Förderer der Städtischen Museen, Koblenz zum Verkauf angeboten werden, um Geld für Kinder in der Ukraine zu sammeln. Diese Aktion geschieht im Rahmen eines internationalen Projekts zur Unterstützung der Ukraine. Alle Erlöse aus dem Verkauf der Fotografien werden an einen Wohltätigkeitsfond geleitet, um Kinder, die vor der Gewalt der russischen Truppen fliehen mussten, zu unterstützen.

Preis pro Bild: 100,- Euro. Bei Kauf-Interesse melden Sie sich bitte an der Museumskasse unter 0261 1292406.

Zum Künstler:

Sergey Malikov wurde am Baikalsee geboren und wuchs in den Ostkarpaten auf. Straßen und Plätze, die bezaubernde Schönheit der Karpaten und die Einzigartigkeit der Bewohner der Region inspirierten ihn zu seinen malerischen und fotografischen Arbeiten. Seit 1976 lebt und arbeitet Sergey Malikov in Kiew, wo er die Tätigkeit eines Grafikdesigners und eines Bühnenbildners vereinte.

Foto-Bilder wurden zu einer völlig neuen Wendung und Richtung in seiner Arbeit. Ein besonderer Blick auf den Urbanismus! Talent und Lebenserfahrung, hohe Professionalität und ausgefeilte Fähigkeiten werden von den Besuchern seiner persönlichen Fotoausstellungen in Uzhgorod, Charkow, Tel Aviv, Wien, Kiew geschätzt.

Seine fotografischen Gemälde schmücken Privatsammlungen, Innenräume von Hotels, Restaurants, medizinischen Einrichtungen, Privatvillen und Yachten, Salons aller Art, Büroräume sowie die Innenräume diplomatischer Vertretungen in mehr als 16 Ländern der Welt: Amerika, Schweiz, Türkei, Japan, Litauen, Österreich, Kanada, Polen, Georgien, Republik Korea, Österreich, Aserbaidschan, Israel, Turkmenistan, Niederlande, China. Die kreative Tätigkeit des Fotokünstlers wird vom Außenministerium der Ukraine für seinen Beitrag zur Entwicklung der kulturellen und diplomatischen Beziehungen zwischen der Ukraine und anderen Ländern Europas und des Nahen Ostens hoch angesehen.