Grimanesa Amorós. Ocupante

EUR 29,-

Erschienen im Rahmen der gleichnamigen Ausstellung im Ludwig Museum Koblenz, 2017.
Mit einem Beitrag von Andreas Backoefer sowie einem Gespräch zwischen Grimanesa Amorós und Tim Goossens

Hrsg. Beate Reifenscheid

Deutsch / Englisch
128 Seiten, 60 Abbildungen, 24 x 28 cm, gebunden
Hirmer Verlag, 2016
ISBN: 978-3-7774-2648-8

• Beeindruckende Licht-Installationen voller Schönheit und Poesie
  •  Präsentation der raumgreifenden Werke im Großformat
  •  Erstmalige Publikation Grimanesa Amorós‘ neuerster Werke sowie einer Werkübersicht (Stand 2017)

Organische Formen und eine instinktive Herangehensweise kennzeichnen das Werk der vielfach ausgezeichneten peruanisch-amerikanischen

Lichtkünstlerin Grimanesa Amorós. Die Grundlage ihrer faszinierenden Skulpturen stellen jedoch Naturwissenschaften, Sozialgeschichte und kritische Theorie dar. So treten in ihren Werken Forschung und Gefühl in Kommunikation.
Die raumgreifenden Skulpturen und Videoinstallationen von Amorós wurden bereits über den Globus verteilt gezeigt: von Mexiko über Tel Aviv und Peking bis hin zum Times Square in New York. Ihre neuesten Arbeiten OCUPANTE und GOLDEN SECRET ROOM präsentierte sie 2016 im Ludwig Museum Koblenz. Die Künstlerin erschafft spielerische Licht-Installationen, die in ihrer Rätselhaftigkeit vielschichtige Deutungen zulassen. Gemeinsam mit einer Werkübersicht gibt der Band diese Arbeiten in großformatigen Abbildungen wieder und bringt deren Fluidität und Leuchtkraft zum Ausdruck.

Bestellformular

Adresse: