Workshop in den Pfingstferien – „Atelier Museum!“

30.05.2023 , 10:30

Viertägiger Workshop im Ludwig Museum (30. Mai bis 2. Juni 2023, 10:30 bis 15:00 Uhr)

Etwas Neues sehen, neue Erfahrungen machen, Kunst erleben – und die Freiheit haben, eigene Ideen und Techniken zu erproben.

Das ist Ziel des „Atelier Museum“. Museumspädagogen aus dem KunstKontakt Team haben diesen Workshop entwickelt, der Vieles zeigt ohne einzuengen.

Quer durch die malerischen Techniken lassen wir uns von der Sonderausstellung zu Tatjana Valsang inspirieren und experimentieren mit Farben und Malgründen – wir malen Nass-in-Nass und lassen Farbe fließen. Male, was DIR gefällt – dann bist du hier richtig. Gerne können eigene Materialien mitgebracht werden.

Lass auch du dich von dem faszinierenden Ort am „Deutschen Eck“ zum künstlerischen Arbeiten anregen – und genieße Zeit mit Freunden auch auf unserer Sonnenterrasse und dem Wasserspielplatz.

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche von 7 bis 15 Jahren, ggf. werden Altersgruppen gebildet

20 Plätze

Kosten: 50 Euro + 12 Euro Materialkosten

Im Preis erhalten: Museumseintritt, pädagogische Anleitung und Betreuung

Leitung: KunstKontakt Team des Ludwig Museums

Bitte mitbringen: für die Pause Essen und Trinken, ggf. Malkittel, ggf. Badekleidung für die Pause am Wasserspielplatz

Veranstalter: Ludwig Museum Koblenz, Esther-Bejarano-Str. 1, 56068 Koblenz

Anmeldung: bis eine Woche vor Kursbeginn

Telefon: 0261 – 129 2406 (Kasse Museum) oder

E-Mail: kasse.ludwig-museum@stadt.koblenz.de

Stornierung kostenfrei bis eine Woche vor Kursbeginn. Danach behält sich das Museum vor eine Rechnung zu stellen, sofern der Platz nicht durch Wartelistenplätze gefüllt werden kann.

Workshop in den Sommerferien © Lilli Hoffmann.