Workshop in den Sommerferien – „Licht, Raum und Zeit – wo ist denn da die Kunst?“

25.07.2023 , 10:30

Viertägiger Workshop im Ludwig Museum (25. Juli bis 28. Juli 2023, 10:30 bis 15:00 Uhr)

Wie kann ich Themen wie Licht, Raum und Zeit in der Kunst festhalten, die nicht oder nur schwer greifbar sind? Diesmal ist im Workshop „Köpfchen“ genauso gefragt wie das „kreative Händchen“. Zur Ausstellung von Mohammed Kazem, dessen Kunst oft konzeptuell ist, bieten wir ein vielfältiges Programm mit Spiel und Spaß. Natürlich wird auch diesmal gemalt, gewerkelt und sogar gefilmt.

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche von 8 bis 15 Jahren, ggf. werden Altersgruppen gebildet

25 Plätze

Kosten: 50 Euro + 12 Euro Materialkosten

Im Preis erhalten: Museumseintritt, pädagogische Anleitung und Betreuung

Leitung: KunstKontakt Team des Ludwig Museums

Bitte mitbringen: für die Pause Essen und Trinken; falls vorhanden: Fotoapparat/Smartphone mit PC-Verbindungskabel, ggf. Malkittel

Veranstalter: Ludwig Museum Koblenz, Esther-Bejarano-Str. 1, 56068 Koblenz

Anmeldung:

bis eine Woche vor Kursbeginn

Telefon: 0261 – 129 2406 (Kasse Museum) oder

E-Mail: kasse.ludwig-museum@stadt.koblenz.de

Stornierung kostenfrei bis eine Woche vor Kursbeginn. Danach behält sich das Museum vor eine Rechnung zu stellen, sofern der Platz nicht durch Wartelistenplätze gefüllt werden kann

Workshop in den Pfingstferien © Lilli Hoffmann.