Workshop in den Osterferien – „Spielen“ in der Kunst

04.04.2023 , 10:30

Dreitägiger Workshop im Ludwig Museum (4. bis 6. April 2023, 10:30 bis 15:00 Uhr)

Bei diesem Workshop können sich die Kinder und Jugendlichen kreativ austoben. Das Thema der Ausstellung der Stipendiaten des Künstlerhauses Balmoral ist „Spielen“. Dies ist eine künstlerische Vorgehensweise, bei der durch Zufall und durch Ausprobieren Kunstwerke ihre Form erhalten. Alle Teilnehmer*innen können eigene Projekte durchführen. Dabei wird mit Temperafarben gemalt, gedruckt oder plastisch gestaltet. Auf Wunsch können auch andere Techniken erprobt werden. Gerne können eigene Materialien mitgebracht werden.

Zielgruppe: Kinder und Jugendliche von 7 bis 15 Jahren, ggf. werden Altersgruppen gebildet

20 Plätze

Kosten: 40 Euro + 10 Euro Materialkosten

Im Preis enthalten: Museumseintritt, pädagogische Anleitung und Betreuung

Leitung: KunstKontakt Team des Ludwig Museums

Bitte mitbringen: für die Pause Essen und Trinken, ggf. Malkittel

Anmeldung: bis eine Woche vor Kursbeginn, Telefon: 0261 – 129 2406 (Kasse Museum) oder E-Mail: kasse.ludwig-museum@stadt.koblenz.de

Stornierung kostenfrei bis eine Woche vor Kursbeginn. Danach behält sich das Museum vor eine Rechnung zu stellen, sofern der Platz nicht durch Wartelistenplätze gefüllt werden kann.

Workshop in den Osterferien © Lilli Hoffmann.