Tarte avec l’ART – Dezember 2020

03.12.2020

Im Rahmen des Lockdowns bleibt das Ludwig Museum voraussichtlich bis zum 20. Dezember 2020 geschlossen. Alle Veranstaltungen in diesem Zeitraum fallen aus.
Online-Angebote in diesem Zeitraum finden Sie auf unseren Social-Media Kanälen (Facebook, Instagram). Besuchen Sie die Ausstellung SLOW LIFE auch online unter: http://slowlife.ludwigmuseum.hu/de

Thema im Dezember:
Torben Kuhlmanns Mäuse-Imperium

Tarte avec l’ART – Die Extraportion Kunst mit Kaffee und Kuchen

Das Ludwig Museum im Deutschherrenhaus in Koblenz lädt monatlich ein zu „Tarte avec l’ART“. Jeden ersten Donnerstag des Monats, von 15 bis 16.30 Uhr, können Sie bei nettem Gespräch über die Kunst und das Museum Kaffee und Kuchen genießen, gefolgt von einer Führung durch die Ausstellung. Diskutiert wird zu wechselnden Themen, beispielsweise über die aktuelle Sonderausstellung oder einen ausgewählten Teil oder Künstler der Sammlung Ludwig.

Die Ausstellungen werden gemeinsam erkundet, beim Gespräch lässt sich oft auch hinter die Kulissen des Ludwig Museums blicken, eigene Erfahrungen und Ansichten können ausgetauscht, Standpunkte erläutert, und Inhalte vertieft werden. Jeder kann mitreden oder Fragen stellen. Jedes mal stehen andere, spannende und inspirierende Aspekte, Kunstwerke und Künstler*innen im Mittelpunkt des Nachmittags, kompetent erläutert und in entspannter Atmosphäre diskutiert.

Die Direktorin des Ludwig Museums, Professor Dr. Beate Reifenscheid, und ihre Mitarbeiter, die wissenschaftliche Mitarbeiterin Suzana Leu M.A., die wissenschaftliche Volontärin Larissa Wesp M.A. sowie der Museumspädagoge Marko Sommer freuen sich auf bekannte und unbekannte Gesichter und laden jeden herzlich ein zur persönlichen Begegnung mit der Kunst.

Info: Im Januar macht Tarte avec l’Art Weihnachtsferien-Pause. Wir freuen uns, Sie im Februar 2021 wieder zu begrüßen!

Uhrzeit: 15.00-16:30 Uhr

Kosten inkl. Kaffee und Kuchen: 12 €, Freundeskreis-Mitglieder 7 €; Kinder 3 €.

Anmeldung erforderlich: Tel. 0261-3040416, Kasse.Ludwig-Museum@stadt.koblenz.de

Tarte Kopie