Praktisch Kunst! Alles beginnt mit einem Fleck

17.07.2021 , 10:30

OPEN STUDIO - Künstlerportrait Janus Hochgesand. High Intensity Paintings
OPEN STUDIO – Künstlerportrait Janus Hochgesand. High Intensity Paintings

2-tägiger Malerei-Workshop im Ludwig Museum zur aktuellen Intervention Muy Mucho in der Sammlung Ludwig von Janus Hochgesand

Janus Hochgesand agiert zunächst radikal – tritt Farbe mit Füßen aus, lässt den Zufall walten. Seine high intensity paintings – wie er selbst formuliert – begreifen sich aus ihrer eigenen Materialität, ihrer scheinbaren Flüchtigkeit und zugleich emotionalen Verdichtung. Schicht für Schicht baut er seine Bilder auf – und ab.
Mit Muße betrachtet Stefanie Schmeink, KunstKontakt Team und selbst Künstlerin, gemeinsam mit den Workshop-Teilnehmer*innen die Werke dieser Intervention in der Sammlung. Es wird augenscheinlich, dass Sammlungswerke Hochgesand inspiriert haben. Auf gleichem Wege gelangen auch die Mitwirkenden mit unterschiedlichen Materialien selbst ins künstlerische Tun.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, eigenes Material kann mitgebracht werden.
Preis: 60 ,-€ + Materialkosten
Sa, 17. Juli 10.30-15 Uhr, So, 18. Juli 11-15 Uhr, Kosten: 60 € zzgl. Material; Buchung einzelner Tage möglich
Anmeldung.
bis eine Woche vor der Veranstaltung