Mythische Geschichten im Museum – Buchveröffentlichung anlässlich des 30jährigen Jubiläums

08.09.2022 , 14:30

Mythische Geschichten zur Skulptur des Pegasus. Gruselgeschichten zum Werk „Dr. Krokenbiere“ von Robert Combas. Geschichten aus dem Leben eines Malers zu Pablo Picassos „le peintre au travail“. Oder auch eine Geschichte zum 800 Jahre alten Deutschherrenhaus. Das Ludwig Museum Koblenz beinhaltet viele Geschichten und Geheimnisse. Diese und weitere dienten als Schreibanlässe für Kinder und Jugendliche. In mehreren Workshops entwickelten sie Kurzgeschichten, Heldenmythen, Videos oder gar einen RAP.
Alle Texte – professionell angeleitet durch Auto Björn Berenz – sind nun in einem Buch zusammengefasst. Am Donnerstag, 8. September 2022, 14.30 Uhr, werden diese nun der Öffentlichkeit im Ludwig Museum präsentiert. Das Museum lädt alle jungen Autor*innen sowie Interessierte herzlich zur Vorstellung des Buches ein. Unterstützt wird das Projekt von Friedrich-Bödecker-Kreise e. V. als Initiative im Rahmen von „Kultur macht stark – Bündnisse für Bildung“

Autor Björn Berenz © www.StefanVeres.de