Mondkino

20.11.2020

Mondkino im Ludwig Museum

Im Rahmen des Lockdowns bleibt das Ludwig Museum vom 2. November bis zum 30. November geschlossen. Alle Termine in diesem Zeitraum fallen aus.

20. November 2020

Betrachten Sie mit Ihrer Familie vor beeindruckender Kulisse des „Deutschen Ecks“ Mond und Sterne. Genießen Sie dabei die Ausstellung des Illustrators Torben Kuhlmann und erfahren Sie mehr über die Geschichte der kleinen Maus auf dem Weg zum Mond!
Beginn: 16.30 Uhr Kurzführung durch die Ausstellung „Mauslandung in Koblenz“ Die Fliegerei-Abenteuer von Torben Kuhlmann
17 Uhr: Einführung in das Beobachten mit dem Teleskop, Klaus Völkel (Sternwarte Sessenbach)
ca. 17.30: Beobachtung der Gestirne – insbesondere des Mondes – begleitet von Auszügen aus „Armstrong“ gelesen von Marko Sommer

Eintritt: 4 €, Kinder bis 12 frei