Jump in Art zum Thema „Magische Räume“

24.02.2022 , 18:00

Chen Zhiguang ist einer der bekanntesten Künstler Chinas, der in seiner Kunst gleichsam eine Parabel für das Leben im Staat erschafft. Äußerlich handelt seine Kunst von Ameisen und uralten Bäumen. Beides reflektiert jedoch auf unterschiedlichen Ebenen das Verständnis von Kultur und Natur in der chinesischen Philosophie. In seinem Werk sieht man alte und moderne Einflüsse: Sein Werk ist eine Symbiose aus traditionellen chinesischen Elementen und zeitgenössischer Kunst. Kommen Sie mit in den Mikrokosmos des Künstlers und entdecken Sie die Ameisen, während diese das Ludwig Museum erobern.

Durch den Abend führen Suzana Leu, M.A. und Rebekka Welker, M.A.. Dazu gibt es kulinarische Überraschungen von Gottschalk Catering und Riesling-Wein vom Weingut Matthias Müller. Kosten inkl. Apéro und Stuzzichini: 17,- Euro. Weil die Teilnehmerzahl limitiert ist, bitten wir um eine Anmeldung bis Sonntag vor Beginn unter Tel. 0261-3040416 oder per Email an info@ludwigmuseum.org.

Bei dieser Veranstaltung gilt 2G+.

CHEN ZHIGUANG Selbstportrait des Künstlers Öl auf Leinwand 120 x 80 cm © Chen Zhiguang 2022