Jump in Art – September 2020

24.09.2020

Raus aus dem Büro
– rein ins Kunstvergnügen!

Ein Klassiker des Ludwig Museums ist mittlerweile seit zehnJahren die monatliche Veranstaltung „Jump in Art“, die für alle Kunstliebhaber einen genussreichen Abend nach einem anstrengenden Businesstag bietet. An jedem letzten Donnerstag im Monat besteht zwischen 18.00 und 19.30 Uhr die Möglichkeit den Feierabend bei Wein, Köstlichkeiten und Gesprächen in der jeweils aktuellen Ausstellung zu verbringen. Gottschalk Catering versorgt uns mit Köstlichkeiten, Riesling vom Rhein bietet das Weingut Matthias Müller .

Mit wechselnden Themen, meistens orientiert an der aktuellen Ausstellung oder der Ludwig Sammlung, bieten die Kuratoren und geladene Referenten einen erkenntnisreichen, zugleich aber auch fröhlichen Abends in  entspannter Atmosphäre. Hier können Themen der Ausstellung vertieft werden, Dokumente aufbereitet, kunsthistorische Zusammenhänge dargestellt und gemeinsam diskutiert werden. Sammler, Galeristen, Künstler oder Kuratoren liefern vielschichtige und interessante Einsichten in die oft komplexen Themen, manchmal sogar mit sehr persönlichen Ausführungen. „Jump in Art! – Raus aus dem Büro, rein ins Kunstvergnügen!“ – das ist die Verbindung aus Kunst und Kulinarik.

Jump in Art im September
24.09.2020, 18:00 Uhr

Thema:
Der Mensch in der Masse – Die Holzsschnitte des chinesischen Künstlers  Fang Lijun.

Aktueller Hinweis:

Aufgrund der Vorschriften und Hygienemaßnahmen  zum Schutz vor Covid-19, kann derzeit keine Verköstigung angeboten werden. Der Eintrittspreis für Jump in Art reduziert sich in diesem Fall auf 8€. Wir freuen uns dennoch auf spannendene Eindrücke und angeregte Gespräche rund um die Kunst!

Kosten inkl. Apéro und Stuzzichini: 17€
Anmeldung erforderlich: Tel. 0261-3040416, Kasse.Ludwig-Museum@stadt.koblenz.de

Jump In Art, Ludwig Museum Koblenz. Foto Ilya Pusenkoff (1)