Internationaler Museumstag – digital oder analog – wir machen mit!

16.05.2021 , 00:11

Die gute Nachricht: er findet auf jeden Fall statt! Schon jetzt gibt es digitale Angebote, die wir im Rahmen des Museumstag für Sie & Euch bereitstellen – und ihr werdet viel Gelegenheit haben selbst etwas zu machen – digital heißt also nicht „nur vor dem PC“ sitzen.

Für Kinder & Jugendliche dreht sich vieles um die Maus aber auch um die Skulpturen in den Gärten und Entdeckungen in den malerisch-verwunschenen Winkeln rund um das Museum – diese können mit einer App erkundet werden! Sollte die Infektionslage es zulassen eine analoge Veranstaltung anzubieten, sind viele Aktivitäten im Außenbereich geplant.

Neben „Mauslandung in Koblenz“, die sicher für technikinterssierte Erwachsene und diejenigen, die den kleinen Nager lieben, auch mit höherem Alter ein Highlight ist, zeigt das Ludwig Museum:

Gottfried Helnwein – Schlaf der Vernunft – eine Ausstellung, die mal subtil, mal direkt schockiert, aufrüttelt, unter die Haut geht.

Der Eintritt ist an diesem Tag frei.

vituelle Angebote:

Rundgang,

Mitmach-Videos

u.v.m.

Aktueller Hinweis: Nach den derzeit geltenden Corona-Regelungen für Rheinland-Pfalz, gültig bis 28.03.2021, sind Veranstaltungen untersagt. Sobald es diesbezüglich neue Beschlüsse gibt wird das Museum entsprechende Hygiene- und Veranstaltungskonzepte aktualisieren. Sollte es die Möglichkeit geben, die Veranstaltungsangebote des Museums wiederaufzunehmen, werden wir hierüber auf der Website des Museums sowie in den sozialen Netzwerken informieren. Gerne können Sie auch den Newsletter des Museums abonnieren um auf dem Laufenden zu bleiben. (Stand März 2021)

Programm je nach aktueller Coronaverordnung ab 14.30 Uhr

Internationaler Museumstag 2021