Finissage Baedeker Rheinromantik mit Autorenlesung

28.11.2021 , 15:00

Wir führen Sie zur Finissage der Ausstellung Anleitung zum Selbstversuch. Baedekers erste Rheinreise als künstlerischer Exkurs  durch die Werke von Stephan Kaluza und Ingo Bracke.

anschließend (ca. 16 Uhr) liest

Anna Maria Pieroth aus ihrem Roman:
Falkensommer

Umschlagtext: „Welches Geheimnis verbirgt sich auf der Burg Maus hoch über dem Rhein? Die 15-jährige Jenny folgt der Spur eines Falken auf das alte Gemäuer und lernt dort den 18-jährigen Miro kennen. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, doch er ist Gefangener einer dunklen Macht. Trotz seiner Warnungen nimmt sie den Kampf gegen das Böse auf, um ihn zu befreien und begibt sich dabei selbst in höchste Gefahr.“

Moderne Abenteuer am Mittelrhein treffen so auf alte Märchen wie die Loreley. Für alle Generationen. Eintritt frei!

Falkensommer Cover
Ingo Bracke: „Lorelei_Licht“, 2008, Ausstellungsansicht „Baedeker-Ausstellung“ im Ludwig Museum, 2021. Copyright und Foto: Ingo Bracke 2021