„Dieser eine Moment“ – Theaterstück von den Findlingen – freie Theatergruppe

11.05.2023 , 19:00

„Alles ist miteinander verbunden, beruht und reagiert aufeinander. Also, würde ich nicht behaupten, dass unsere Begegnung ein Zufall ist.“

11.05.2023

DIESER EINE MOMENT

Ludwig Museum im Deutschherrenhaus

Esther-Bejarano-Str. 1

Koblenz

Karten vorbestellen unter:

02630 6544

Zwei Personen, zwei Welten, zwei unterschiedliche Arten zu leben, denken und fühlen.

Auf den ersten Blick trennt beide alles!

Sie: erfolgreich, zielstrebig, geradeaus.

Er: gescheitert, suchend in sich gefangen.

Diese beiden Welten treffen eines Tages, während einer Ausgangssperre, in einem alten Hotel aufeinander. Das heißt, sie treffen sich nicht, denn eine dünne Pappwand trennt ihre Zimmer voneinander.

Zwischen den beiden Protagonisten entspinnt sich ein Gespräch, in dem schnell deutlich wird, dass sie nichts miteinander verbindet.

Nichts? Nicht ganz!

Beide sind Kunstkritiker. Beide beschäftigen sich mit der Magie der Zahlen. Beide sind zur Präsentation des neuen Werkes des geheimnisvollen Künstlers Adrik eingeladen.

Während er hofft, in Adriks neuem Bild den einen Moment zu finden, der sein Leben ändert, sieht sie den Moment gekommen, durch ihre Kritik Adriks Status in der Kunstwelt endgültig zu diskreditieren.

Auch hier treffen Welten aufeinander und sie nehmen Adriks Werke als Beispiel, um dem Gegenpart ihre Vorstellung von Kunst zu erklären und um sich von der Absurdität des anderen Denkmusters zu überzeugen. Dabei beginnen Sie selbst ein Kunstwerk an die Hotelzimmerwand zu malen, das zur Projektionsfläche ihrer Unterschiedlichkeit wird. In der gemeinsamen Auseinandersetzung stellen sie allerdings fest, dass sie doch etwas verbindet. Eine Begegnung!

Sie müssen erkennen: alles ist miteinander verbunden, beruht und reagiert aufeinander. Es gibt ihn also, diesen einen Moment, der das Leben verändert.

Theater Findlinge "Dieser eine Moment" © Stefan Bau 2023.
Theater Findlinge „Dieser eine Moment“ © Stefan Bau 2023.
Theater Findlinge "Dieser eine Moment" © Stefan Bau 2023.
Theater Findlinge „Dieser eine Moment“ © Stefan Bau 2023.