Veranstaltung

Workshop in den Osterferien

31.03.2026 , 10:00

Osterferienworkshop – „Bilder zum Anfassen“
Dreitägiger Workshop: 31.3. bis 2.4.2026, 10-15 Uhr

Angeregt durch die Materialreliefs der ZERO-Künstlerin Marianne Aue in der aktuellen Sonderausstellung werden wir mit verschiedenen Materialien und Techniken experimentieren. Dabei wird gebaut, geklebt und gemalt. Wir schaffen unsere eigenen Reliefs, bei denen durch plastische, repetitiv angeordnete Materialien ein Wechselspiel von Licht, Schatten und Form entsteht. Auch werden wir eigene Monotypien, d.h. Druckbilder, herstellen und dabei regelmäßige Strukturen und Linien zeichnen. Spiele und Entdeckungstouren durch das Museum runden das Programm ab. Geleitet wird der Workshop vom KunstKontakt-Team des Ludwig Museums. Zielgruppe sind Kinder von 7 bis 12 Jahren. Bitte etwas zu trinken und einen Imbiss für die Pause mitbringen sowie geeignete Kleidung oder einen Malkittel.

Kosten: 40 € (zzgl. 10 € Materialkosten)

Im Preis erhalten: Museumseintritt, pädagogische Anleitung und Betreuung

Infos und Anmeldung unter 0261 129 2406 (Kasse Ludwig Museum) oder per Mail an kasse.ludwig-museum@stadt-koblenz.de

Veranstalter: Ludwig Museum Koblenz, Esther-Bejarano-Straße 1, 56068 Koblenz

Anmeldung bis eine Woche vor Kursbeginn. Stornierung kostenfrei bis eine Woche vor Kursbeginn. Danach behält sich das Museum vor, eine Rechnung zu stellen, sofern der Platz nicht durch Wartelistenplätze gefüllt werden kann.

Weitere Informationen

Marianne Aue, Detailansicht, Nr. 214, 1966, Dispersionsfarbe, Holz, Pappe, Plastik,Textil, 58,8 x 140 cm, © Nachlass Marianne Aue / Galerie Zdeněk Sklenář

Mieten

Jetzt anfragen